Geheime Formel für mehr Erfolg im Sport

Innauer + (f)acts mit Magdalena Egger kooperieren mit SAMINA

Seit über 30 Jahren sind die Schlaf-Gesund-Lösungen von SAMINA der Garant für einen biologisch hochwertigen Schlaf und damit für mehr Gesundheit, Leistungskraft und Erfolg. Dies gilt auch für Spitzen- und Profisportler/innen sowie Sport-Teams. Neu dabei ist nun auch unser Ski-Nachwuchstalent aus Lech Magdalena Egger.

„Erholung und Regeneration und damit auch ein gesunder Schlaf sind für mich sehr wichtig, um mein Niveau weiter zu steigern. Ich habe den Unterschied mit meinem SAMINA Bettsystem sofort gespürt, in der Nacht und am Tag. Deshalb bin ich über die Kooperation mit dem Schlaf-Spezialisten SAMINA sehr glücklich“, fasst Magdalena Egger zusammen.

Gesunder Schlaf ist im Spitzen- und Profisport nach wie vor ein häufig unterschätztes Thema. Und dies, obwohl die Wissenschaft und Sportmedizin längst aufgezeigt haben, dass sich ein gesunder und ausreichender Schlaf rasch körperlich, geistig und mental auswirkt. Vor allem durch Leistungssport tagsüber übermäßig beanspruchte Körperstrukturen wie Wirbelsäule, Muskeln, Gelenke, Bänder, Sehnen oder Faszien sollten unbedingt jede Nacht durch ein ganzheitliches Schlaf-Gesund-Konzept wieder regeneriert und gestärkt werden.

„Was uns als Agentur von SAMINA als Kooperationspartner für Magdalena Egger überzeugt hat, war ein Besuch in der SAMINA-Zentrale. Es ist unglaublich, wie sich die Schlaf-Innovation in den letzten 30 Jahren entwickelt hat. Auch die Menschen und die Familie Amann, die hinter den Erfolgen dieses Unternehmens steckt, haben uns beeindruckt. Wir erkennen hier für unsere Athletin einen Kooperationspartner, wo es weit über den gesunden Schlaf hinausgeht“, erläutert Wolfgang Schwarzmann von Innauer + (f)acts.

SAMINA-Gründer Prof. Dr. med. h.c. Günther W. Amann-Jennson freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit und ergänzt: „Ein gesunder, bioenergetischer Schlaf ist tatsächlich die geheime Formel für mehr Erfolg im Sport und nicht nur für die Regeneration wichtig. Denn alles was am Tag trainiert wird, kann erst durch den Schlaf körperlich und mental gefestigt werden. Deshalb kann ein Nachwuchstalent wie Magdalena Egger die eigenen Fähigkeiten und Talente vor allem durch einen gesunden Schlaf steigern. Wie wissenschaftliche Studien zeigen, kann die Verbesserung der Schlaf- und Regenerations-Qualität die körperliche Leistungsfähigkeit um unglaubliche zehn Prozent steigern“.

SAMINA entspricht aufgrund zahlreicher Expertisen allen bekannten schlafbiologischen, schlafmedizinischen, orthopädischen, bettklimatischen, thermo- und mikrozirkulatorischen und elektrobiologischen Anforderungen an einen gesunden und regenerativen Schlaf. Darüber hinaus haben die einzigartigen Schlaf-Gesund-Innovationen wie Körpererdung im Schlaf, Schlafen in Ganzkörper-Schräglage oder Musik- und Farblicht-Medizin im Schlaf gerade für Profi- und Leistungssportler einen hohen Nutzwert. Nicht nur dass sich die Schlaf-Qualität auf allen Ebenen verbessert, sondern es findet auch bei verkürzter Schlafzeit eine trotzdem bessere körperlich-geistig-mentale Regeneration statt. Die Zusammenarbeit wird durch ein Schlaf-Gesund-Coaching ergänzt, das sich vor allem mit den positiven Einflüssen des Tages auf den Schlaf beschäftigt.

Über den Autor/ Über die Autorin:

SAMINA hat eine Überzeugung: Gesunder Schlaf ist die wichtigste Quelle für die körperliche und seelische Erholung. Und sie haben eine Mission: Mit außergewöhnlichen Produkten die Nachtruhe zu einer ganzheitlichen Regenerationsphase für Körper und Geist machen.

Seit über 30 Jahren stellt das Unternehmen aus nachhaltig produzierten Naturmaterialien von Hand gefertigt orthopädisch und bioenergetisch optimale Schlafsysteme, Kissen und Zudecken her. 

Fotocredit: Magdalena Egger

Quellen: SAMINA / Magdalena Egger

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Dürfen wir Dich auf dem Laufenden halten?

Kommentar verfassen