5 (f)ragen an … Ernst Seidl

Unser langjähriger Catering-Partner „Seidl Premium Catering“ ist gerade dabei sich in Rankweil den Traum vom eigenen Businesshotel samt Restaurant und Eventhalle zu erfüllen. Wer Ernst Seidl und sein Team kennt, weiß ganz genau, dass hier etwas Besonderes entstehen wird. Der Name FIRMAMENT (ugs. Himmelszelt) verspricht schon vorab, Genuss & Erlebnisse in einer atemberaubenden Umgebung zu inszenieren… ein Ort der aus Liebe zum Genuss entstanden ist. Wir haben den Geschäftsführer Ernst Seidl zu einem kurzen Interview getroffen.

Wir freuen uns sehr die Partnerschaft mit „Seidl Premium Catering“ zu intensivieren und das Projekt FIRMAMENT mit unseren Kreativkonzepten zu unterstützen.

Hier die Kurzfassung des Interviews zum Nachlesen:

Ernst Seidl, wo sind wir hier?

Wir stehen hier auf dem Mitteldach des FIRMAMENT – ein neuer Hotspot im Vorarlberger Rheintal. Ein Hotelgebäude mit 150 Zimmern, kombiniert mit einem großzügigen, öffentlichen Restaurant für 250 Personen und einer eigenen Eventhalle für bis zu 800 Personen.

Wie gestaltet sich der Projektfortschritt zu eurem FIRMAMENT?

Wir sind voll im Zeitplan und werden noch diesen Dezember die Eventhalle eröffnen. Das Hotel und Restaurant werden dann bis Mitte Juni 2021 fertiggestellt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Bauprojektteam und die beteiligten Partnerfirmen für ihre tolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.

Wie habt ihr die Zeit während Corona verbracht? Welche Chancen habt ihr wahrgenommen und welche Ideen habt ihr umgesetzt?

Unser Team wurde durch das Frühjahr 2020 noch stärker zusammengeschweißt. Wir haben diese Krise wirklich als Chance genützt und es hat vor allem unseren internen Zusammenhalt weiter gestärkt. Wir sehen das FIRMAMENT alle als riesen Chance und sind sehr zuversichtlich, dass wir auch nach der Krise wieder ganz vorne am Markt mitspielen können.

Als reiner Familienbetrieb sind die Mitarbeiter natürlich das höchste Gut für uns. Deren Ängste und Sorgen sind zeitgleich auch unsere Ängste und Sorgen. So auch im Frühjahr 2020. Nach dem Lock-Down haben wir alles daran gesetzt, unseren Mitarbeitern schnellstmöglich Struktur und eine Perspektive zu bieten. Auch was die Entlohnung betrifft, sodass wir alle ohne finanzielle Sorgen durch dieses lange Tal schreiten können. Im Gegenzug bringen sich die Mitarbeitenden bestmöglich in die einzelnen Projektaufgaben zum FIRMAMENT ein und wir setzen als Team alles daran, dass dieses Projekt ein voller Erfolg wird.

Was macht euch heute als Unternehmen einzigartig?

Wir sind mehr als nur ein ganz normaler Cateringbetrieb. Wir verstehen uns mehr als Abenteurer und Artisten, die nicht nur die Bedürfnisse der Kunden erfüllen, sondern auch gerne die sogenannte Extrameile gehen, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Vielen Dank Ernst für den spannenden Dialog. Wir beobachten die Entstehung des FIRMAMENT weiterhin gespannt und freuen uns schon jetzt darauf kreative Ideen mit euch gemeinsam zu spinnen.

Über den Gesprächspartner:

Ernst Seidl hat vor 25 Jahren seinen eigenen Catering Betrieb „Seidl Premium Catering“ aufgebaut und über die Jahre weiterentwickelt.
Nach 3 Teilnahmen bei Olympia als Caterer des Österreich-Haus, verwirklicht sich Ernst derzeit gerade seinen Kindheitstraum und baut in Rankweil mit dem FIRMAMENT sein eigenes Businesshotelprojekt inkl. großer Evenhalle auf.

Fotocredit: Ernst Seidl

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Dürfen wir Dich auf dem Laufenden halten?

Kommentar verfassen